Einwilligung zu Cookies & Datenverarbeitung

Wir verwenden essenzielle Cookies, damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert.

Durch die Einbindung externer Inhalte sowie die Einbindung von Streaming-Inhalten werden Daten an Dritte auch außerhalb der Europäischen Union weitergegeben und dort verarbeitet.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Alle paar Jahre wieder lädt der Posaunenchor Dittersbach Profi-Ensemble ein um mit Ihnen ein gemeinsames Workshop-Wochenende zu verbringen. Im März 2019 war das Blechbläserquintett emBRASSment aus Leipzig zu Gast. Am Freitag. 22.03.2019 begann das Wochenende mit einem Konzert von emBRASSment in der Kirche von Lohmen. Am Samstag wurde dann ein ganztägiger Workshop durchgeführt und kräftig für den Festgottesdienst am Sonntag geprobt. Für den Workshop wurden die Bläser in ein Trompeten/Flügelhorn- ein Tenor, ein Bass- und ein Jungbläser Register aufgeteilt. So konnte auch einmal intensiv an den verschiedenen Stücken geprobt werden. Danke an Christian, Lars, Lukas, Nikolai und Jakob von emBRASSment für die tolle Zeit! Natürlich waren auch Bläser unseres Partnerchores aus Neuenkirchen mit dabei.
Das Wochenende wurde freundlicherweise finanziell von der Allianz-Kulturstiftung unterstützt. Dafür auch vielen Dank an die Allianz-Agentur Hendrik Wirthgen.